Erfahrungsbericht Chakra-Meditation

 
 
 

Dieser Erfahrungsbericht ist geschrieben von Pascale Laxy, sie hat im Oktober´19 bei der Chakren Meditation in Berlin das erste Mal unsere Arbeit am eigenen Körper erlebt. Ihre Erfahrung wollte sie nicht nur mit uns, sondern auch mit allen Interessierten teilen. Lest selbst.

Meine hohe Erwartungshaltung

“Ich möchte meine Erfahrung zu der Chakra Meditation teilen, weil der Abend für mich eine unglaublich bereichernde Erfahrung war. 

Als Schauspielerin ist mein Anspruch an Performance ganz klar: Ich möchte erreicht werden. Im Idealfall möchte ich bewegt und berührt werden. Das passiert in der Regel jedoch sehr selten, weil das Angebot an Meditationen, Zeremonien und Workshops im Moment sehr groß ist und weil man alles irgendwo schon einmal gesehen und erlebt hat. Das Soneiro Collective hat für mich alle Erwartungen übertroffen. Für mich ist das Geheimnis und die Einzigartigkeit ganz klar: Es ist echte Arbeit. Arbeit die von Herzen kommt. Alisa  spricht frei, ohne Texte, ohne Notizen. Temple kreiert die passenden Sounds. Diese Symbiose ist mit nichts zu vergleichen. Für mich einfach nur sehr ehrlich, sehr perfekt. Eine absolute Empfehlung für jeden.”

Der Beginn meiner Reise durch den Körper

“Es ging los mit einem warmen Empfang, die Stimmung war wunderbar ruhig, was für mich sehr wichtig war. Alisas Einleitung wirkte so vertraut wie ein Gespräch mit einer guten Freundin in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre, das war für mich direkt sehr entspannend.

Ich entschied mich dafür, die Meditation in Shavasana zu erleben. Bereits am Anfang fühlte ich die starke Energie im Raum. Normalerweise ist mir immer sehr kalt, egal wo ich bin. In dem Moment war mein Körper aufgeladen, mir wurde sehr warm und meine Hände haben gekribbelt. Mit Worten kaum zu beschreiben. Es war als würde ich die Offenherzigkeit und Empfänglichkeit all der Menschen um mich herum in mir fühlen.”

Eintauchen in die Meditation

“Ich sank in einen tiefen Zustand der Entspannung, den Alisa durch ihre glasklare und gleichzeitig sanfte Stimme in mir herbeirief. Temple kreierte dazu Sounds mithilfe verschiedener  Instrumente in Form von Klangschalen, seiner Gitarre, Trommeln und auch seiner Stimme. So fühlte ich zum Beispiel in meinem Wurzelchakra eine tiefe Vibration durch dumpfere Sounds. Ich war sehr überrascht wie die jeweiligen Frequenzen der Sounds exakt zu jedem Chakra passten und Vibrationen in mir ausgelöst haben. Verstärkt wurde diese Erfahrung durch die Stimulation meiner Sinne in Form von wunderbaren Gerüchen und Berührungen von Alisa, die mir half, noch tiefer in den Boden zu sinken, indem sie ihre Hände auf meine Schultern legte und mit mir zusammen tief ein und ausatmete. Ich konnte mich dadurch noch mehr fallen lassen.

Während der gesamten Meditation fühlte ich einen Zustand von tiefer Entspannung und war gleichzeitig Beobachterin für all die Prozesse, die in meinem Körper stattfanden.” 

Die Chakren fühlen

“Die Beschreibung von Alisa für jedes einzelne Chakra, war so treffend und präzise, dass ich tief berührt war. Ich durfte beobachten und spüren, was in meinem Körper passiert. In welcher Art etwas bei mir ausgelöst wird. So spürte ich beim Herz Chakra einen Schmerz in meiner Brust, was mich überrascht hat. Mir kamen die Tränen weil ich so berührt war. Alisas Worte und Temples Musik flossen durch mich durch und lösten gleichzeitig so viel in mir aus.

Diese Reise war sehr bedeutend für mich, um nach Jahren mit einer gestörten Verbindung zu meinem Körper endlich in mir anzukommen und meinen Körper zu fühlen. Jede Strömung, jedes Energiefeld und vor allem mich selbst in meinem Körper zuhause zu fühlen war unbeschreiblich.”

Ein nachhaltiges Erlebnis

“Dieser gesamte Prozess war so magisch und befreiend, dass ich dieses Gefühl nicht annähernd wiedergeben kann. Den ganzen Tag fühlte ich mich müde und erschöpft, wusste nicht was mich erwarten würde. Nach der Meditation war ich so erfüllt von Frieden und Liebe. Ich fühlte mich Energiegeladen und hatte das starke Bedürfnis jeden zu umarmen der dieses Erlebnis mit mir geteilt hat. Ich war voller Dankbarkeit und konnte nicht mehr aufhören zu lächeln. In diesem Moment habe ich mir gewünscht, dass alle Menschen dieses Erfahren von absolutem Frieden und Fülle erleben könnten, denn das hätte die Kraft, einen Wandel in der Gesellschaft auszulösen. Ich verließ den Abend mit dem Gedanken daran, dass wenn wir anderen Menschen mit Frieden begegnen, können wir die Welt positiv beeinflussen – darin sehe ich auch einen übergeordneten nachhaltigen Effekt von dem Meditationsabend von Soneiro Collective. Ich komme wieder. Danke.”

Would You Like To Dive Deeper Into Sound?

Join our next Training!

 
Previous
Previous

Behind the scenes of our Asatoma production

Next
Next

Ra Ma Da Sa : Behind the Music